Ausnahme gefangen: SSL certificate problem: certificate is not yet valid 📌 Nach Telekom-Router-Hack: Avast Heimnetzwerk-Sicherheit zeigt Routerschwachstellen an

🏠 Team IT Security News

TSecurity.de ist eine Online-Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Informationen,alle 15 Minuten neuste Nachrichten, Bildungsressourcen und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Sicherheit spezialisiert hat.
Ob es sich um aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Blogbeiträge, Webinare, Tutorials, oder Tipps & Tricks handelt, TSecurity.de bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte der IT-Sicherheit in einer sich ständig verändernden digitalen Welt.

16.12.2023 - TIP: Wer den Cookie Consent Banner akzeptiert, kann z.B. von Englisch nach Deutsch übersetzen, erst Englisch auswählen dann wieder Deutsch!

Google Android Playstore Download Button für Team IT Security



📚 Nach Telekom-Router-Hack: Avast Heimnetzwerk-Sicherheit zeigt Routerschwachstellen an


💡 Newskategorie: IT Nachrichten
🔗 Quelle: blog.avast.com

home-router-small.jpg

An diesem Wochenende sind rund 900.000 Router der Deutschen Telekom durch einen Hacker-Angriff lahmgelegt worden. Die Telekom hat ein Update zur Verfügung gestellt, das sich automatisch nach einem Routerneustart installiert.

Wer seine Routersicherheit überprüfen möchte, kann den Avast-Heimetzwerksicherheits-Scan ausführen, verfügbar in Avast Free Antivirus und allen Premium-Versionen von Avast. Der Scan prüft, ob der Router den betroffenen Port 7547 nutzt und ob dieser offen ist - und damit für Attacken anfällig ist. Dazu in Avast Free Antivirus einfach unter "Überprüfung" die Auswahl "Nach Netzwerkbedrohungen scannen" treffen.

Router HNS.jpg

Englische Version von Avast Heimnetzwerk-Sicherheit: Avast erkennt, ob der Router den anfälligen Port 7547 nutzt, und ob dieser offen, und damit auch für Angriffe anfällig ist.

...













matomo