Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator 📌 Apple iOS iTunes/Appstore Cross Site Scripting

🏠 Team IT Security News

TSecurity.de ist eine Online-Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Informationen,alle 15 Minuten neuste Nachrichten, Bildungsressourcen und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Sicherheit spezialisiert hat.
Ob es sich um aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Blogbeiträge, Webinare, Tutorials, oder Tipps & Tricks handelt, TSecurity.de bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte der IT-Sicherheit in einer sich ständig verändernden digitalen Welt.

16.12.2023 - TIP: Wer den Cookie Consent Banner akzeptiert, kann z.B. von Englisch nach Deutsch übersetzen, erst Englisch auswählen dann wieder Deutsch!

Google Android Playstore Download Button für Team IT Security



📚 Apple iOS iTunes/Appstore Cross Site Scripting


💡 Newskategorie: Sicherheitslücken
🔗 Quelle: vuldb.com

Es wurde eine problematische Schwachstelle in Apple iOS - die betroffene Version ist unbekannt - entdeckt. Betroffen hiervon ist eine unbekannte Funktion der Komponente iTunes/Appstore. Durch das Manipulieren mit der Eingabe >"<iframe src="evil.source" onload=alert("ITUNESHACKWITHMARIO")> kann eine Cross Site Scripting-Schwachstelle ausgenutzt werden. Auswirkungen sind zu beobachten für die Integrität.

Die Schwachstelle wurde am 16.01.2017 durch Benjamin Kunz Mejri als VL-ID 2024 in Form eines ungeprüften Advisories (Website) publik gemacht. Das Advisory kann von vulnerability-lab.com heruntergeladen werden. Der Angriff kann über das Netzwerk erfolgen. Zur Ausnutzung ist keine spezifische Authentisierung erforderlich. Es sind sowohl technische Details als auch ein öffentlicher Exploit zur Schwachstelle bekannt. Als Preis für einen Exploit ist zur Zeit ungefähr mit USD $0-$5k zu rechnen. Es kann davon ausgegangen werden, dass sich die Exploit-Preise für dieses Produkt in Zukunft steigend verhalten werden.

Ein öffentlicher Exploit wurde durch Benjamin Kunz Mejri programmiert und sofort nach dem Advisory veröffentlicht. Er wird als proof-of-concept gehandelt. Der Exploit wird unter vulnerability-lab.com zur Verfügung gestellt. Als 0-Day erzielte der Exploit wohl etwa $25k-$100k auf dem Schwarzmarkt.

Es sind keine Informationen bezüglich Gegenmassnahmen bekannt. Der Einsatz eines alternativen Produkts bietet sich im Zweifelsfall an.

CVSSv3

Base Score: 4.3 [?]
Temp Score: 3.9 [?]
Vector: CVSS:3.0/AV:N/AC:L/PR:N/UI:R/S:U/C:N/I:L/A:N/E:P/RL:U/RC:R [?]
Zuverlässigkeit: High

CVSSv2

Base Score: 4.3 (CVSS2#AV:N/AC:M/Au:N/C:N/I:P/A:N) [?]
Temp Score: 3.7 (CVSS2#E:POC/RL:U/RC:UR) [?]
Zuverlässigkeit: High

CPE

Exploiting

Klasse: Cross Site Scripting
Lokal: Nein
Remote: Ja

Verfügbarkeit: Ja
Zugang: öffentlich
Status: Proof-of-Concept
Autor: Benjamin Kunz Mejri
Download: vulnerability-lab.com

Preisentwicklung: gleichbleibend
Aktuelle Preisschätzung: $0-$5k (0-day) / $0-$5k (Heute)

Gegenmassnahmen

Empfehlung: keine Massnahme bekannt
Status: Nicht verfügbar
0-Day Time: 0 Tage seit gefunden
Exploit Delay Time: 0 Tage seit bekannt

Timeline

16.01.2017 Advisory veröffentlicht
16.01.2017 Exploit veröffentlicht
18.01.2017 VulDB Eintrag erstellt
18.01.2017 VulDB letzte Aktualisierung

Quellen

Advisory: VL-ID 2024
Person: Benjamin Kunz Mejri
Status: Ungeprüft

Eintrag

Erstellt: 18.01.2017
Eintrag: 73.6% komplett
...













matomo