❈ WinDIY: eine Windturbine aus dem 3D-Drucker

Nachrichten heise.de

Windenergie aus dem Garten – das soll mit WinDIY einfach möglich werden, 3D-Drucker vorausgesetzt. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun....

Zur Startseite

Kompletten Artikel anzeigen (externe Quelle: https://www.heise.de/hintergrund/WinDIY-eine-Windturbine-aus-dem-3D-Drucker-5041965.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag)

➤ Weitere Beiträge von Team Security | IT Sicherheit

WinDIY: eine Windturbine aus dem 3D-Drucker

vom 124.67 Punkte ic_school_black_18dp
Windenergie aus dem Garten – das soll mit WinDIY einfach möglich werden, 3D-Drucker vorausgesetzt. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun.

Ferngesteuerter Drucker wirft Flugblätter gegen Erdoğan am Gezi-Park ab

vom 124.56 Punkte ic_school_black_18dp
Ein Drucker am Fenster druckt Flugblätter gegen Erdogan. Sie fliegen aus aus dem Fenster auf die Straße. (Screenshot Video) All rights reserved Zentrum für politische SchönheitAktionskünstler vom Zentrum für politische Schönheit haben mit einer technisch raff

CR10 V2: Einer der aktuell besten 3D-Drucker für Hobby-Nutzer

vom 68.58 Punkte ic_school_black_18dp
Unser Kollege Timm Mohn ist nun schon seit einiger Zeit damit beschäftigt, seine eigene Idee eines Adventskalenders per 3D-Drucker umzusetzen. Im Schluss-Sprint kam hier nun noch der CR10 V2 zum Einsatz. Und dieser setzt auch wirklich einen würdigen Endpunkt: "Der beste 3D-Drucker, den ich

In 24 Stunden: Haus aus dem Drucker für Bedürftige

vom 63.5 Punkte ic_school_black_18dp
Eine Non-Profit-Organisation aus den USA will mit einer neuen Idee dafür sorgen, dass auch Menschen in verarmten Regionen der Welt ein eigenes Dach über dem Kopf haben können - dank Häusern aus dem 3D-Drucker. Auch der Bau geht dabei erstaunlich schnell. (W

Zukunftsträchtig: 3D-Drucker für Bau von Mondbasis

vom 63.27 Punkte ic_school_black_18dp
Die Europäische Weltraumorganisation ESA testet derzeit einen 3D-Drucker, mit dem künftig Bauteile für eine Mondbasis direkt auf dem Erdtrabanten hergestellt werden könnten. Dazu nutzt der Drucker ausschließlich Materialien, die auf dem Mond zu finden sind. (Weiter lesen)

PrinTracker: 3D-Drucker hinterlassen Hardware-Fingerabdruck

vom 63.14 Punkte ic_school_black_18dp
Forscher haben einen Weg entdeckt, um Gegenstände aus dem 3D-Drucker zu ihrer Quelle zurückzuverfolgen. Jeder Drucker hinterlässt ein spezifisches Muster, mit dem über das System PrinTracker sogar ein einzelner Drucker identifiziert werden kann.

Hart: 3D Drucker formen widerstandsfähige Metalle

vom 60.86 Punkte ic_school_black_18dp
Die fränkische Firma Concept Laser wurde auf der Fachmesse METAV mit dem International Additive Manufacturing Award (IAMA) für den Einsatz von Computertomografen 3D-Druckern zur besonders schnellen Qualitätskontrolle in ausgezeichnet. (Weiter lesen)

Hart: 3D Drucker formen widerstandsfähige Metalle

vom 60.86 Punkte ic_school_black_18dp
Die fränkische Firma Concept Laser wurde auf der Fachmesse METAV mit dem International Additive Manufacturing Award (IAMA) für den Einsatz von Computertomografen 3D-Druckern zur besonders schnellen Qualitätskontrolle in ausgezeichnet. (Weiter lesen)

Günstig und einfach: 3D-Drucker für fast jedermann im Test

vom 60.71 Punkte ic_school_black_18dp
3D-Drucker waren noch vor nicht allzu langer Zeit eine Anschaffung, die man sich schon sehr gut überlegen musste. Denn die Geräte waren auch im Privatkundensegment doch noch recht teuer. Heute kann man aber schon für rund 300 Euro oder gar weniger dabei sein. (Weiter lesen)

Bakterien-Gel ermöglicht biologische Elektronik aus dem 3D-Drucker

vom 60.52 Punkte ic_school_black_18dp
Ein Forscher-Team an der renommierten Technologie-Universität MIT hat ein Gel entwickelt, das mit einem 3D-Drucker verarbeitet werden kann und auf Reize aus seiner Umwelt reagiert. In dem Material befinden sich Bakterien, die durch genetische Ve

Artillery Sidewinder X1: Der 3D-Drucker in etwas größerem Format

vom 60.01 Punkte ic_school_black_18dp
Wer etwas größere Objekte drucken will, sollte sich den Sidewinder X1 von Artillery anschauen. Dieser bietet für einen 3D-Drucker, der sich an den Endkundenmarkt richtet, einen relativ großen Druckbereich. Und wie sich bei einem Test durch den Kollege

Download: Windows 10 KB4567512 behebt Drucker Probleme

vom 60.01 Punkte ic_school_black_18dp
Microsoft hat heute das außerplanmäßige Windows 10 KB4567512 Update ausgerollt. Damit werden Drucker Probleme behoben. Zum Juni Patchday hat Microsoft ein problematisches kumulatives Update ausgerollt, welches bei zahlreichen Nutzern für Drucker Pr

Team Security Diskussion über WinDIY: eine Windturbine aus dem 3D-Drucker