Ausnahme gefangen: SSL certificate problem: certificate is not yet valid 📌 Ex-Siemens-Chef: Elon Musk rief mich nachts an und schrie “Beweg deinen A… hierher”

🏠 Team IT Security News

TSecurity.de ist eine Online-Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Informationen,alle 15 Minuten neuste Nachrichten, Bildungsressourcen und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Sicherheit spezialisiert hat.
Ob es sich um aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Blogbeiträge, Webinare, Tutorials, oder Tipps & Tricks handelt, TSecurity.de bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte der IT-Sicherheit in einer sich ständig verändernden digitalen Welt.

16.12.2023 - TIP: Wer den Cookie Consent Banner akzeptiert, kann z.B. von Englisch nach Deutsch übersetzen, erst Englisch auswählen dann wieder Deutsch!

Google Android Playstore Download Button für Team IT Security



📚 Ex-Siemens-Chef: Elon Musk rief mich nachts an und schrie “Beweg deinen A… hierher”


💡 Newskategorie: IT Nachrichten
🔗 Quelle: pcwelt.de

Elon Musk ist für seine hemdsärmligen und mitunter cholerischen Umgangsformen hinlänglich bekannt. Davon können besonders Twitter-Mitarbeiter ein Lied singen. Doch selbst Top-Manager deutscher DAX-Konzerne bleiben von Musk Wutanfällen nicht verschont. Das erzählt Joe Kaser, der langjährige Chef von Siemens.

Joe Kaeser ist sozusagen “Mr. Siemens”. Von 2013 bis 2021 leitete der den deutschen DAX-Riesen als Vorstandsvorsitzender und war damit das Gesicht dieses deutschen Vorzeigekonzerns. In einem Podcast mit der Marketing-Plattform OMR erzählte Kaeser jetzt von seinen Erfahrungen mit dem Choleriker Elon Musk.

Beweg deinen A… hierher

Siemens liefert seit vielen Jahren Automatisierungstechnik für die Autofabriken von Tesla. Auch die deutsche Tesla-Fabrik in Grünheide läuft mit Siemenstechnik. Als Tesla vor einiger Zeit mit Problemen beim Hochfahren seiner Fabriken kämpfte (von Elon Musk wurde diese Zeit als “Produktionshölle” bezeichnet), verlor Musk die Nerven und rief den damaligen Chef von Siemens mitten in der Nacht an (das war vermutlich keine bewusste Schikane, sondern lag an der Zeitverschiebung zwischen den USA und Deutschland).

Musk brüllte laut Kaeser folgende wenig höfliche Aufforderung ins Telefon: “Get your ass over here, I wanna see you tomorrow”. Kaeser ergänzt noch: “Man hatte den Eindruck, man hätte das Handy weglegen können und hätte ihn über den Atlantik auch noch gehört”.

Kaeser bewegte sich nicht

Kaeser leistete der Aufforderung aber keine Folge und blieb in Deutschland. Das Problem in den Fabriken wurde aber trotzdem gelöst. Kaeser nahm Musk dessen verbale Entgleisung offensichtlich nicht übel, denn der Ex-Siemens-Chef bezeichnet Musk als “unglaublich interessante Persönlichkeit”.

Musks Chaostage bei Twitter

Ob das die Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter von Twitter auch so formulieren würden? Denn bei dem beliebten Kurznachrichtendienst hat Musk nach der Übernahme ein bemerkenswertes Chaos angerichtet. Er feuerte nicht nur viele Top-Führungskräfte, sondern auch viele einfache Mitarbeiter, nur um kurz darauf zu verkünden, dass Twitter wieder Leute einstellen würde. Kritik durch Twitter-Mitarbeiter akzeptiert Musk nicht und entlässt Kritiker sofort.

Ob deshalb aber viele Twitter-Nutzer Twitter verlassen und beispielsweise zu Mastodon wechseln, darf bezweifelt werden. Denn derzeit findet man bei Mastodon einfach nicht die Informationsvielfalt und die vielen Kontakte, die Twitter bietet. Wir stellen Mastodon hier vor: Das bietet die deutsche Twitter-Alternative.

Hier geht es direkt zum Podcast mit dem OMR-Interview mit Joe Kaeser.

Internet
...



📌 7 Einstellungen für deinen Amazon Fire TV Stick, die dir deinen Alltag erleichtern


📈 32.33 Punkte

📌 "Beweg dich oder stirb" – Digitaler Darwinismus auf der Cebit


📈 31.83 Punkte

📌 PowerPoint Malware: Beweg jetzt bloß nicht Deine Maus!


📈 31.83 Punkte

📌 PowerPoint Malware: Beweg jetzt bloß nicht Deine Maus! - Tarnkappe.info


📈 31.83 Punkte

📌 Homeoffice-Ende bei VMware: "Bewegt eure Hintern hierher"


📈 31.83 Punkte

📌 „Bewegt eure Hintern hierher“: VMWare-Übernahme trifft vor allem die Homeoffice-Fans


📈 31.83 Punkte

📌 Beliebter Discounter expandiert in Deutschland: Hierher kommen die neuen Filialen


📈 31.83 Punkte

📌 "Stop Elon", "Fuck Elon": Gegner von Elon Musk starten eigene Kryptowährungen


📈 31.72 Punkte

📌 ELON MUSK STUNS Everyone With NEW Statements On AI (Exclusive Elon Musk Interview)


📈 31.18 Punkte

📌 BREAKING: ELON MUSK Drops OPEN AI BOMBSHELL "AGI Achieved" (Elon Musk Lawsuit) Q" QSTAR


📈 31.18 Punkte

📌 Elon Musk's Neuralink Live Demo Actually SHOCKS The ENITE INDUSTRY! (Elon Musk Neuralink Update!)


📈 31.18 Punkte

📌 Elon Musk: 'Habe Apple Tesla angeboten, wollten mich nicht mal sehen'


📈 28.72 Punkte

📌 „Hätte mich angebettelt“: Donald Trump schießt gegen Elon Musk


📈 28.72 Punkte

📌 Über-mich-Texte: Wie Sie mit Ihrer Über-mich-Seite die richtigen Kunden anziehen


📈 26.26 Punkte

📌 Die Optik von CoD Modern Warfare 2 hat mich umgehauen, obwohl mich Grafik gar nicht juckt


📈 26.26 Punkte

📌 CoD Modern Warfare 2 wird für mich dank Third-Person zum besseren Spiel - und das überrascht mich


📈 26.26 Punkte

📌 Dredge gespielt: Mich schreckt alles an dieser Fischersimulation ab - und genau damit hat sie mich am Haken


📈 26.26 Punkte

📌 Die Geräte, die ich rief …


📈 24.43 Punkte

📌 Die Geräte, die ich rief …


📈 24.43 Punkte

📌 „Die Geräte, die ich rief …“


📈 24.43 Punkte

📌 Draugen im Test: Die Geister, die ich rief


📈 24.43 Punkte

📌 Cortana 'versucht' sich: Engländerin rief Polizei in den USA an


📈 24.43 Punkte

📌 Cortana 'versucht' sich: Engländerin rief Polizei in den USA an


📈 24.43 Punkte

📌 Cortana 'versucht' sich: Engländerin rief Polizei in den USA an


📈 24.43 Punkte

📌 Cortana 'versucht' sich: Engländerin rief Polizei in den USA an


📈 24.43 Punkte

📌 Die Follower, die ich rief


📈 24.43 Punkte

📌 Smartphone rief von selbst Hilfe und löste Suchaktion in Kärnten aus


📈 24.43 Punkte

📌 Nach Unfall: Apple Watch rief Rettung für bewusstlosen Radfahrer


📈 24.43 Punkte

📌 Urheberrecht: Die Geister, die die Musikindustrie rief


📈 24.43 Punkte

📌 Krieg gegen die Ukraine: Die Geister, die Putin rief


📈 24.43 Punkte

📌 "Die Geister, die ich rief": Im TV und als Stream an Weihnachten 2019


📈 24.43 Punkte

📌 Die Geister, die ich rief: Weihnachtsklassiker im TV und online als Stream


📈 24.43 Punkte

📌 Arne Schönbohm: Russisches Interesse an IT-Sicherheit rief Geheimdienste auf den Plan


📈 24.43 Punkte

📌 Russisches Interesse an IT-Sicherheit rief Geheimdienste auf den Plan - Main-Echo


📈 24.43 Punkte

📌 Die Geister, die ich rief: An Weihnachten 2022 im TV und als Stream sehen - alle Sendetermine


📈 24.43 Punkte











matomo