Ausnahme gefangen: SSL certificate problem: certificate is not yet valid 📌 Elon Musk verliert mehr Geld, als je ein Mensch zuvor

🏠 Team IT Security News

TSecurity.de ist eine Online-Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Informationen,alle 15 Minuten neuste Nachrichten, Bildungsressourcen und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Sicherheit spezialisiert hat.
Ob es sich um aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Blogbeiträge, Webinare, Tutorials, oder Tipps & Tricks handelt, TSecurity.de bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte der IT-Sicherheit in einer sich ständig verändernden digitalen Welt.

16.12.2023 - TIP: Wer den Cookie Consent Banner akzeptiert, kann z.B. von Englisch nach Deutsch übersetzen, erst Englisch auswählen dann wieder Deutsch!

Google Android Playstore Download Button für Team IT Security



📚 Elon Musk verliert mehr Geld, als je ein Mensch zuvor


💡 Newskategorie: IT Nachrichten
🔗 Quelle: pcwelt.de

Elon Musk ist der erste Mensch, der ein Vermögen von über 200 Milliarden US-Dollar verloren hat. So titelt aktuell die Wirtschaftsseite Bloomberg und beschreibt damit den enormen Vermögensverlust, den der Tesla-Gründer hinnehmen musste. Von über 340 Milliarden US-Dollar im November 2021 sei das Vermögen von Elon Musk auf jetzt etwa 137 Milliarden US-Dollar gesunken.

Damit hat Musk auch den Titel “reichster Mensch der Erde” verloren, den er viele Monate innehatte. Den Titel musste Musk bereits Ende Dezember 2022 an den Franzosen Bernard Arnault abgeben, dem über 70 Luxusmarken wie Louis Vuitton, Fendi, Moët & Chandon und Dom Pérignon gehören. Forbes schätzt das Vermögen von Elon Musk etwas höher als Bloomberg auf derzeit 147 Milliarden US-Dollar.

Schuld an der Entwicklung ist unter anderem die Tesla-Aktie, deren Wert gegen Ende des Jahres 2022 auf fast 100 US-Dollar sank, nachdem sie sich früher im Jahr noch auf einem Höhenflug mit einem Bestwert von knapp 400 US-Dollar bewegt hatte. Der Druck auf Tesla durch andere Automobilhersteller wächst immer weiter. Der Wert von Tesla lag vor einem Jahr noch bei etwa 1 Billion US-Dollar und wird mittlerweile auf etwa 390 Millionen US-Dollar geschätzt.

Im Oktober 2022 übernahm Musk dann auch noch nach langem Hin und Her für 44 Milliarden US-Dollar Twitter. Den Kauf von Twitter finanzierte Musk unter anderem mit dem mehrfachen Verkauf von Tesla-Aktien. Vor, während und nach der Übernahme von Twitter sorgte Musk immer wieder für Negativschlagzeilen, was die Tesla-Anleger beunruhigte. Immerhin: Zuletzt hat Musk angekündigt, den Twitter-Chefposten abgeben zu wollen, sobald er einen geeigneten Kandidaten gefunden hat. Zum Jahreswechsel kündigte Musk schon mal an, dass das Jahr 2023 nicht langweilig werde.

Und wie reagiert ein Musk, wenn ihm vorgeworfen wird, mit schlechten Entscheidungen über 200 Milliarden US-Dollar verloren zu haben? So…

Aktuell soll Musk laut Bloomberg mehr Anteile an SpaceX (etwa 44,8 Mrd. US-Dollar) als an Tesla (etwa 44 Milliarden US-Dollar) halten. Hinzu kämen aber noch Optionen für Tesla-Aktien im Wert von geschätzten 27,8 Milliarden US-Dollar. SpaceX ist um die 125 Milliarden US-Dollar wert, aber nicht an der Börse. An dem Unternehmen hält Musk etwa 42 Prozent.

Im “Bloomberg Billionaires Index” wird das Vermögen von Elon Musk im Jahresvergleich mit “- 133 Milliarden US-Dollar” dokumentiert. Kein anderer Milliardär hat im Jahresvergleich so viel Geld wie Musk verloren.

Bezos und Gates verlieren ebenfalls hohe Summen, aber aus anderen Gründen

Amazon-Gründer Jeff Bezos landet aktuell mit einem Gesamtvermögen von 107 Milliarden US-Dollar auf Platz 6 der Liste der vermögendsten Menschen der Erde. Im Vergleich zum Vorjahr verlor er 85,4 Milliarden US-Dollar, was sich unter anderem mit der Kursentwicklung der Amazon-Aktie erklären lässt. Der Höchstwert der Amazon-Aktie lag im Jahr 2022 bei etwa 170 US-Dollar. Gegen Ende des Jahres sank der Wert der Amazon-Aktie aber auf deutlich unter 90 US-Dollar. Insgesamt soll Bezos noch im Besitz von etwa 10 Prozent aller Amazon-Aktien sein. Noch zu Lebenszeiten will sich Bezos von seinem Vermögen trennen und es verschenken, so hatte er es jedenfalls zuletzt in einem Interview angekündigt.

Bill Gates landet aktuell im Ranking der reichsten Menschen auf Platz 4 und damit noch vor Jeff Bezos. Der Microsoft-Gründer soll aktuell ein Vermögen von um die 109 Milliarden US-Dollar besitzen. Zuletzt hatte Gates aber angekündigt, in absehbarer Zeit immer mehr Geld in seine Stiftung “Bill & Melinda Gates Foundation” stecken zu wollen, wodurch sich sein persönliches Vermögen immer weiter verringern und sein Ranking immer weiter verschlechtern werde. Im Vergleich zum Vorjahr sank das Vermögen von Gates um etwa 29 Milliarden US-Dollar.

Internet
...



📌 Elon Musk verliert mehr Geld, als je ein Mensch zuvor


📈 69.63 Punkte

📌 Elon Musk war für ein paar Minuten nicht mehr der reichste Mensch der Welt


📈 34.15 Punkte

📌 Tesla testet Lidar-Sensoren, die Elon Musk zuvor als „teuer“ und „unnötig“ abgetan hatte


📈 33.67 Punkte

📌 Tesla testet Lidar-Sensoren, die Elon Musk zuvor als „teuer“ und „unnötig“ abgetan hatte


📈 33.67 Punkte

📌 Star Citizen: 2020 brachte mehr Geld und mehr Spieler als je zuvor


📈 32.28 Punkte

📌 Rekord: Blockbuster macht in Deutschland mehr Geld als je ein Film zuvor


📈 31.97 Punkte

📌 "Stop Elon", "Fuck Elon": Gegner von Elon Musk starten eigene Kryptowährungen


📈 31.72 Punkte

📌 ELON MUSK STUNS Everyone With NEW Statements On AI (Exclusive Elon Musk Interview)


📈 31.18 Punkte

📌 BREAKING: ELON MUSK Drops OPEN AI BOMBSHELL "AGI Achieved" (Elon Musk Lawsuit) Q" QSTAR


📈 31.18 Punkte

📌 Elon Musk's Neuralink Live Demo Actually SHOCKS The ENITE INDUSTRY! (Elon Musk Neuralink Update!)


📈 31.18 Punkte

📌 Elon Musk löst Jeff Bezos als reichster Mensch der Welt ab


📈 31.18 Punkte

📌 Elon Musk: KI wird innerhalb von zwei Jahren „intelligenter als der intelligenteste Mensch“ sein


📈 31.18 Punkte

📌 Elon Musk nicht mehr reichster Mensch der Welt


📈 30.96 Punkte

📌 Elon Musk ist nicht mehr reichster Mensch der Welt


📈 30.96 Punkte

📌 No Man's Sky - Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat


📈 29.42 Punkte

📌 No Man's Sky - Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat


📈 29.42 Punkte

📌 Mission „Solar Orbiter“: Bilder von Regionen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat


📈 29.42 Punkte

📌 Neuralink: Elon Musk will Mensch und KI vereinen


📈 27.47 Punkte

📌 Elon Musk nun drittreichster Mensch der Welt


📈 27.47 Punkte

📌 Vor Mark Zuckerberg: Elon Musk kurz drittreichster Mensch der Welt


📈 27.47 Punkte

📌 Elon Musk ist jetzt reichster Mensch der Welt


📈 27.47 Punkte

📌 Elon Musk ist mit knapp 190 Milliarden US-Dollar reichster Mensch der Welt


📈 27.47 Punkte

📌 Jeff Bezos überholt Elon Musk: Wieder reichster Mensch


📈 27.47 Punkte

📌 Start-up von Elon Musk: Erster Mensch mit Gehirnchip N1 erholt sich gut


📈 27.47 Punkte

📌 Nach Anstieg der Tesla-Aktie: Elon Musk fast wieder reichster Mensch der Welt


📈 27.47 Punkte

📌 Mensch steuerte erstmals Maus per Gedanken – laut Elon Musk


📈 27.47 Punkte

📌 Elon Musk vom Thron gestoßen: Wer jetzt der reichste Mensch der Welt ist


📈 27.47 Punkte

📌 „Verliert“ Russland nach dem Erfolg von Elon Musk nun den Weltraum?


📈 25.78 Punkte

📌 Falscher Elon Musk: Kölner verliert 500.000 Euro durch Bitcoin-Scam


📈 25.78 Punkte

📌 Giveaway-Scams: Kölner verliert 500.000 Euro wegen gefälschtem Elon-Musk-Account


📈 25.78 Punkte

📌 Twitter verliert einen weiterer Top-Manger – der Streit mit Tesla-Chef Elon Musk geht weiter


📈 25.78 Punkte

📌 Twitter verliert einen weiteren Top-Manager – der Streit mit Tesla-Chef Elon Musk geht weiter


📈 25.78 Punkte

📌 Mittwoch: Elon Musk verliert Milliarden, Anklagen wegen Krypto-Milliardenbetrug


📈 25.78 Punkte

📌 Liegt es an Elon Musk? Tesla verliert in vielen Ländern an Beliebtheit


📈 25.78 Punkte

📌 Zuckerberg holt Musk ein – der reichste Mensch der Welt ist aber ein anderer


📈 25.77 Punkte











matomo