Ausnahme gefangen: SSL certificate problem: certificate is not yet valid 📌 Die besten 10 Podcast-Folgen für Webentwickler 2022

🏠 Team IT Security News

TSecurity.de ist eine Online-Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Informationen,alle 15 Minuten neuste Nachrichten, Bildungsressourcen und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Sicherheit spezialisiert hat.
Ob es sich um aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Blogbeiträge, Webinare, Tutorials, oder Tipps & Tricks handelt, TSecurity.de bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte der IT-Sicherheit in einer sich ständig verändernden digitalen Welt.

16.12.2023 - TIP: Wer den Cookie Consent Banner akzeptiert, kann z.B. von Englisch nach Deutsch übersetzen, erst Englisch auswählen dann wieder Deutsch!

Google Android Playstore Download Button für Team IT Security



📚 Die besten 10 Podcast-Folgen für Webentwickler 2022


💡 Newskategorie: Programmierung
🔗 Quelle: dev.to

Natürlich sind wir voreingenommen, aber wir sind hingegangen und haben die besten und wichtigsten Podcast-Folgen für euch herausgesucht.

  1. Braucht man Frameworks? - Wir saßen mit dem PHP-Veteranen Stefan Priebsch zusammen und haben uns Gedanken gemacht, warum das Framework vielleicht nicht das wichtigste an einer Software ist und was man doch eher selber machen sollte.

  2. Das Leben mit PHP - Vitaly Mik und Nils Langner diskutieren über die letzten Jahrzehnte PHP und wie die Zukunft aussieht. Ein toller Podcast für alle, die ebenfalls mit PHP aufgewachsen sind oder die wissen wollen, wie sich die Sprache in den letzten Jahren verändert hat und wie erwachsen und "enterprise" sie geworden ist, ohne aufwendig zu werden.

  3. Warum ist meine Webseite langsam? Wir alle standen schon mal vor einer Webseite oder Webprojekt, das wir entwickelt haben und haben uns gewundert, warum sie auf einmal so langsam ist. Meist liegt es an der gefüllten Datenbank, aber nicht immer. Um den Übeltäter auf die Schliche zu kommen, muss man Profiling verstehen, zumindest macht es einem das Leben viel einfacher. In dieser Folge steht Benjamin Eberlei, der Erfinder von Tideways, Rede und Antwort.

  4. Brauchen wir wirklich alle Kubernetes? Nein, aber das wollen nicht alle wahrhaben. Kubernetes ist cool und die Großen nutzen es, kann also nicht verkehrt sein. Ist es aber manchmal, denn sehr häufig versteht man im Vorfeld nicht, dass es auch ein neuer Komplexitätslayer ist, der gepflegt werden will. ABER ... so schlimm wie früher ist es heute nicht mehr. Das sagt zumindest Bastian Hofmann, von Rancher Labs, in dieser Podcastfolge.

  5. Web-Frontends in 2022 - HTML und Twig sind so 2000er. Heute macht man JavaScript und reaktive Anwendungen. Sagt man zumindest. Wir haben eine Stunde mit Joe Gregory gesprochen, um rauszufinden, wie moderne Frontend-Architekturen aussehen und was die nächsten großen Paradigmen-Wechsel sein könnten.

  6. UX ist wichtig - das wissen wir alle. Trotzdem wird es oft stiefmütterlich behandelt, kommt erst spät ins Projekt oder wird komplett übersehen. Ein Grund könnte sein, dass es eine relativ neue Disziplin ist und nicht viel darüber bei Entwicklern bekannt ist. Vielleicht denken auch viele, dass es einfach wäre. Ist es aber nicht. Wir saßen eine Stunde mit Miriam Scheibe zusammen und haben uns über das Thema UX unterhalten.

  7. Schnelle Webanwendungen dank WebAssembly - das wäre ein Traum. Sicher, diese Technologie ist nicht für alle etwas, vielleicht auch eine Spielerei, die sich nie wirklich durchsetzen wird. ABER ... im Moment ist sie in aller Munde. Für uns Grund genug, sich mit Jakob Westhoff zu unterhalten und ein klares Bild zu dieser Sprache zu erstellen.

  8. Composer hat die Welt verändert - Zumindest die PHP-Welt. Wir haben mit Nils Adermann gesprochen, was die Geschichte hinter dem wichtigsten PHP-Tool der Neuzeit ist und wie die Geschichte weiter gehen wird. Sehr technisch und spannend, diese Folge.

  9. Community Management und Emotionen - Das Webprojekt ist live. Und dann? Dann muss man sich darum kümmern, eine Community aufzubauen, die das Produkt liebt und zufrieden ist. Claudia Teubner hat uns aus ihrem Leben als Community Managerin bei Shopware erzählt.

  10. Developers For Future - Die Zukunft sieht nicht rosig aus. Zumindest, wenn wir so weiter machen. Da kann jeder seinen Betrag leisten, dass es wieder gut wird. Wir als Entwickler auch. Maximilian Berghoff, der Developers for Future gegründet hat, setzt sich für unsere Zukunft ein und unterstützt die "Fridays for Future"-Bewegung mit technischer Expertise.

...



📌 heise+ | Gehälter 2022: Das verdienen Webentwickler in Deutschland


📈 26.25 Punkte

📌 heise+ | Gehälter 2022: Das verdienen Webentwickler in Deutschland


📈 26.25 Punkte

📌 bash als Web-Spielwiese: Pinterest bietet ein Easter Egg für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 bash als Web-Spielwiese: Pinterest bietet ein Easter Egg für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 Google startet Site für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 Golem Akademie: IT-Sicherheit für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 IT-Sicherheit für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 Golem Akademie: "IT-Sicherheit für Webentwickler" als Live-Webinar


📈 24.9 Punkte

📌 Anzeige: 20 Prozent Rabatt auf Sicherheitskurs für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 .NET 7 Preview 6: Diese Neuigkeiten gibt es für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 heise+ | Flexibler als WordPress: Craft als Geheimtipp für Webentwickler


📈 24.9 Punkte

📌 Google Chrome 119 ist da! Neue CSS-Möglichkeiten, Cookie-Änderung und mehr für Webentwickler (Video)


📈 24.9 Punkte

📌 Google Chrome 120 ist da! Neue Möglichkeiten für Webentwickler – CSS, Bild-in-Bild, Zurück-Taste und mehr


📈 24.9 Punkte

📌 33c3 - die besten Talks zusammengefasst (die Besten der Besten der Besten)


📈 23.99 Punkte

📌 Zurückgehackt: Deutscher Webentwickler wehrt sich gegen Ransomware


📈 23.65 Punkte

📌 Zurückgehackt: Deutscher Webentwickler wehrt sich gegen Ransomware


📈 23.65 Punkte

📌 US-Webentwickler Netsential enthüllte Infos von COVID-Erkrankten


📈 23.65 Punkte

📌 Cross-Site-Scripting und SQL-Injection: Wie Webentwickler Sicherheitslücken erkennen


📈 23.65 Punkte

📌 Wie Webentwickler Sicherheitslücken erkennen


📈 23.65 Punkte

📌 Evolution: Webdesigner und Webentwickler vereinen sich zu einem Berufsbild


📈 23.65 Punkte

📌 Anzeige: Wie Webentwickler Sicherheitslücken vermeiden können


📈 23.65 Punkte

📌 Braucht man bald keine Webentwickler mehr?


📈 23.65 Punkte

📌 Anzeige: So sichern Webentwickler ihre Anwendungen


📈 23.65 Punkte

📌 Youtube: Die wohl größte Podcast-Plattform führt eine Podcast-Seite ein


📈 17.08 Punkte

📌 Podcast Addict: Google entzieht populärer Podcast-App die Monetarisierung – wegen ‚Adult Content‘-Streams


📈 17.08 Punkte

📌 Apple mit Podcast-Offensive: Unternehmen kauft Startup für automatisierte Podcast-Sender


📈 16.73 Punkte

📌 Die besten Podcast-Apps für Android und iPhones


📈 15.79 Punkte

📌 Podcast: Die besten Apps für Android, iOS und PC


📈 15.79 Punkte

📌 Podcast für Frauen: Die 5 besten Empfehlungen


📈 15.79 Punkte

📌 Podcast App Breaker Adds Support For JSON Feed, Believes the RSS Alternative Could Benefit Podcast Ecosystem


📈 15.48 Punkte

📌 My Interview and Podcast Production Process on the Hanselminutes Podcast


📈 15.48 Punkte

📌 Podcast similar to Off Topical Podcast?


📈 15.48 Punkte

📌 Nick Bostrom on the Joe Rogan Podcast Conversation About the Simulation | AI Podcast Clips


📈 15.48 Punkte

📌 Podcast Marketing: So verdienen Sie mit Ihrem Podcast Geld


📈 15.48 Punkte











matomo