➠ Halbleiterkrise: Volkswagen kann keine Wärmepumpen in E-Autos verbauen
Volkswagen hat bestätigt, dass es derzeit keine Wärmepumpe für die ID-Elektroautos gibt. Der Grund dafür ist der anhaltende Mangel an Halbleitern. (Volkswagen ID., Elektroauto) ...
Zur Startseite
➤ Ähnliche Beiträge für 'Halbleiterkrise: Volkswagen kann keine Wärmepumpen in E-Autos verbauen'
Android Auto im Test: Funktionen, Apps, Auto-Hersteller, Varianten
vom 223.55 Punkte
Android Auto ist Googles Lösung zur Integration von Android-Smartphones in das Infotainmentsystem eines modernen PKW. Es hat das ältere Mirrorlink längst verdrängt und ist ein Konkurrent zu Carplay, mit dem Apple seine iPhones in das Auto einbindet.
Wir stellen in diesem Artikel alle Aspekte und Var
Gaming-PC-Build günstig zusammenstellen: die besten Hardware-Konfigurationen
vom 114.15 Punkte
Gaming-PCs der Marke Selbstbau bieten im Regelfall das beste Preis-Leistungs-Verhältnis – und Sie können die Hardware perfekt auf Ihre Ansprüche abstimmen. Doch das Konfigurieren von günstiger und trotzdem guter Hardware ist nicht immer einfach. G
Halbleiterkrise: Volkswagen kann keine Wärmepumpen in E-Autos verbauen
vom 108.42 Punkte
Volkswagen hat bestätigt, dass es derzeit keine Wärmepumpe für die ID-Elektroautos gibt. Der Grund dafür ist der anhaltende Mangel an Halbleitern. (Volkswagen ID., Elektroauto)
Nächster VW Golf nur noch als E-Auto, GTI ersetzt GTX – berichtet Auto-Magazin
vom 99.24 Punkte
Update 15.2.: ID.2 wird zum Golf
Das britische Auto-Magazin Autocar hat zur Zukunft des VW Golf und der Bezeichnung GTI nachgelegt. Demnach soll Volkswagen das in der Entwicklung befindliche Elektro-Auto ID.2 unter der seit Jahrzehnten bekannten Modellb
What Would You Pay For Autonomous Driving? Volkswagen Hopes $8.50 Per Hour
vom 95.72 Punkte
An anonymous reader quotes a report from Ars Technica: The future of driving may cost you $8.50 per hour if Volkswagen follows through on its boardroom musings. The German automaker is considering charging an hourly fee for access to autonomous driving
TÜV: Deswegen fallen selbst junge E-Autos durch die Hauptuntersuchung – so vermeiden Sie das teure Risiko
vom 94.77 Punkte
Der TÜV hat die Prüfergebnisse der Elektroautos BMW i3, Nissan Leaf (ZE1), Renault Zoe und Tesla Model 3 gesondert ausgewertet. Dabei zeigt sich, dass selbst sehr junge E-Autos bei der ersten Hauptuntersuchung nach drei Jahren erhebliche Mängel aufweisen können. Die Mängelquote schwankt aber von Modell zu Modell.
In den TÜV-Report 2023 fließen die Ergebnisse von 9,6 Millionen Hauptuntersuchungen von Juli 2021 bis Juni 2022 ein. In der Klasse der 2 bis 3 Jahre alten Fahrzeuge fallen 5,3 Prozent mit „
Braucht man 2023 überhaupt noch ein eigenes Auto? Vorteile und Nachteile
vom 94.37 Punkte
Während sich EU, Bundesverkehrsminister Volker Wissing und die Ampel-Koalition um das Verbrenner-Aus in der EU ab 2035 und um E-Fuels zanken, immer neue Automobil-Hersteller immer mehr E-Autos vorstellen – beispielsweise VW sein erstes E-Auto unter 25.000 Euro – und E-Scooter in so ziemlich jeder Stadt immer irgendwem im Weg stehen, befindet sich das Deutschlandticket (49-Euro-Ticket) auf der Zielgeraden. Damit wird das Fahren mit dem Zug für viele Menschen besonders günstig und bequem.
Wärmepumpe, Pelletheizung, Scheitholzheizung oder …? Die richtige Heizung für die Zukunft
vom 92.08 Punkte
Energiepreise – vielen wird es bei diesem Begriff alles andere als warm ums Herz. Und trotzdem lässt sich das Thema nicht einfach ignorieren – allen voran das Heizen. Denn: Ob 40 Quadratmeter-Wohnung oder Bauernhof – alle sind gerade hellwach un
Volkswagen Axes All Non-Electric Racing Programs Worldwide
vom 87.02 Punkte
An anonymous reader quotes a report from The Drive: Volkswagen announced Friday that it will discontinue all of its motorsport activities outside of electric vehicles. The Volkswagen factory will no longer support racing efforts powered by internal combustion
Tesla will Sell 'Green Credits' to Volkswagen in China
vom 87.02 Punkte
Reuters reports:
A Volkswagen joint venture in China has agreed to buy green car credits from Tesla to help meet local environmental rules
The deal, the first of its kind to be reported between the two companies in China, highlights the scale of the
PKW: Fehlercode löschen und Notlauf abschalten
vom 83.66 Punkte
Sie sind gerade mit dem Auto unterwegs und plötzlich geht eine Motorwarnlampe im Cockpit an und Ihr Fahrzeug ist nur noch im Notlauf unterwegs? Dann können Sie sich unter Umständen doch noch aus eigener Kraft bis nach Hause retten. Denn mit einem
E-Autos: Diese Wartungsarbeiten können Sie selbst machen
vom 78.38 Punkte
Die Zeiten, in denen Auto-Besitzer fast nach Lust und Laune an ihren fahrbaren Untersätzen selbst herumschrauben konnten, sind schon lange vorbei. Zu kompliziert sind moderne PKWs, insbesondere die in den Autos verbaute Elektronik und IT setzt den Auto