Ausnahme gefangen: SSL certificate problem: certificate is not yet valid 📌 49-Euro-Ticket: Nicht alle bekommen es! Das ist das Problem

🏠 Team IT Security News

TSecurity.de ist eine Online-Plattform, die sich auf die Bereitstellung von Informationen,alle 15 Minuten neuste Nachrichten, Bildungsressourcen und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Sicherheit spezialisiert hat.
Ob es sich um aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Blogbeiträge, Webinare, Tutorials, oder Tipps & Tricks handelt, TSecurity.de bietet seinen Nutzern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte der IT-Sicherheit in einer sich ständig verändernden digitalen Welt.

16.12.2023 - TIP: Wer den Cookie Consent Banner akzeptiert, kann z.B. von Englisch nach Deutsch übersetzen, erst Englisch auswählen dann wieder Deutsch!

Google Android Playstore Download Button für Team IT Security



📚 49-Euro-Ticket: Nicht alle bekommen es! Das ist das Problem


💡 Newskategorie: IT Nachrichten
🔗 Quelle: pcwelt.de

Das 49-Euro-Ticket/Deutschlandticket könnte ausgerechnet für solche Menschen unerreichbar sein, die es am dringendsten benötigen. Denn laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung wird die Deutsche Bahn eine Bonitätsprüfung beim Kauf des Deutschlandtickets/49-Euro-Tickets durchführen lassen. Zuvor hatte bereits der Münchner Merkur über eine Bonitätsprüfung für das 49-Euro-Ticket berichtet.

Auch der Zahlungsdienstleister Logpay, der bei mehr als 250 ÖPNV-Shops zum Einsatz kommt, will die Bonität der Käufer des 49-Euro-Tickets überprüfen lassen. Mit der Bonitätsprüfung wollen die Unternehmen sichergehen, dass die Käufer des Deutschlandtickets auch tatsächlich zahlungsfähig und ihr Deutschlandticket bezahlen können.

Der Schufa-Score ist ein wesentlicher Bestandteil der Bonitätsprüfung. Wer einen niedrigen Schufa-Score besitzt, bei dem ist eher mit einem Zahlungsausfall zu rechnen. In solchen Fällen verweigern Unternehmen zum Beispiel das Bezahlen auf Rechnung und Banken geben keine Kredite. Oder Sie bekommen eben kein Deutschlandticket.

Tipp zum Schufa Score: So testen Sie hier sofort, wie kreditwürdig Sie sind

Das Problem entsteht dadurch, dass das Deutschlandticket online gebucht und dementsprechend per monatlicher Abbuchung bezahlt wird. Diese Abbuchung läuft in der Regel über ein SEPA-Lastschriftmandat. Dafür wiederum wird in der Regel eine Bonitätsprüfung durchgeführt, weil die Unternehmen ja in Vorleistung gehen und natürlich ihr Geld dann auch wirklich bekommen wollen.

Das Problem, dass Menschen mit niedrigem Schufa-Score keinen Zugang zum Deutschlandticket bekommen könnten, lässt sich auch nicht dadurch umgehen, dass die Verkehrsbetriebe das Bezahlen per Kreditkarte ermöglichen. Denn um eine Kreditkarte zu bekommen, benötigt man in der Regel ebenfalls einen guten Schufa-Score.

Ein Lösungsansatz wäre: Unternehmen ziehen den geforderten Betrag von 49 Euro zuerst ein und verschicken danach erst das Ticket. Dann wäre eine Bonitätsprüfung überflüssig. So macht das wohl Deutschlandticket.de.

Schufa-Auskunft kostenlos beantragen – so geht’s

Deutschlandticket/49-Euro-Ticket-FAQ: Das müssen Sie wissen

Deutschlandticket-App kommt diese Woche: Das kann die 49-Euro-Ticket-App und das müssen Sie wissen

Cars, Internet, Mobile Apps, Smartphones
...



📌 Malware ist nicht das Problem, das Problem sind die Angreifer - Infopoint Security


📈 24.12 Punkte

📌 Algorithmen oder Journalisten können das Fake-News-Problem nicht lösen. Das Problem sind wir.


📈 21.31 Punkte

📌 Playstation Portal hat das PS5-Problem: Darum ist die Konsole nur teuer zu bekommen


📈 18.89 Punkte

📌 PS5-Scalper: Händler bekommen Bot-Problem weiterhin nicht in Griff


📈 18.4 Punkte

📌 Phil Spencer: Hitze ist für alle ein Problem, das erklärt das PS5-Design


📈 17.65 Punkte

📌 Phil Spencer: Hitze ist für alle ein Problem, das erklärt das PS5-Design


📈 17.65 Punkte

📌 3 Body Problem: 2-Serien-Problem für Netflix - erste Adaption der "Trisolaris"-Trilogie ist schon online


📈 17.64 Punkte

📌 PS5 kaufen: Sony-Konsole nicht bekommen? Ist nicht weiter schlimm


📈 17.5 Punkte

📌 Audi spendiert e-tron mehr Reichweite: Doch nicht alle Kunden bekommen das Update


📈 17.03 Punkte

📌 „Nicht das Verschlüsselungsverfahren, sondern an die Implementierung ist das Problem“


📈 16.7 Punkte

📌 IT-Security: Personalmangel ist das Problem, nicht das Geld - Inside IT


📈 16.7 Punkte

📌 IT-Security: Personalmangel ist das Problem, nicht das Geld - Inside IT


📈 16.7 Punkte

📌 Mehr Werbung in der mobilen Outlook App – aber das ist nicht das Problem


📈 16.7 Punkte

📌 Amazon Kindle reagiert nicht oder lässt sich nicht einschalten: So löst ihr das Problem


📈 16.21 Punkte

📌 Google-Tastatur sperrt Nutzer aus: So bekommen Sie das Problem in den Griff


📈 16.08 Punkte

📌 Der Fachkräftemangel bleibt ein Problem – aber nicht für alle


📈 15.77 Punkte

📌 PS3-Käufer bekommen Geld von Sony - aber nicht alle


📈 15.64 Punkte

📌 PS3-Käufer bekommen Geld von Sony - aber nicht alle


📈 15.64 Punkte

📌 Sky Go mit neuen Funktionen: Doch nicht alle Nutzer bekommen sie


📈 15.64 Punkte

📌 CCleaner in neuer Version: Aber nicht alle bekommen dieses Feature


📈 15.64 Punkte

📌 Microsofts Spiele-Streaming: Nicht alle Nutzer bekommen beste Grafik


📈 15.64 Punkte

📌 Microsofts Spiele-Streaming: Nicht alle Nutzer bekommen beste Grafik - WinFuture.de


📈 15.64 Punkte

📌 Nicht alle iPhones bekommen die Akku-Prozent-Anzeige zurück


📈 15.64 Punkte

📌 PSVR 2: Nicht alle PSVR-Spiele sind verloren, manche bekommen ein Gratis-Upgrade


📈 15.64 Punkte

📌 Diablo 4-Vorbesteller erhalten Open Beta-Zugang, aber nicht alle bekommen Early Access für die Vollversion


📈 15.64 Punkte

📌 Microsoft-Chatbot: „Falls das Problem immer noch nicht gelöst ist, bitte akzeptieren Sie trotzdem die Lösung.“


📈 15.32 Punkte

📌 BYOD ist nicht das Problem – DEKRA-Umfrage alarmiert Industrie


📈 15.32 Punkte

📌 Valve-Insider: Epic ist nicht das Problem sondern rückt Steam gerade


📈 15.32 Punkte

📌 Google Stadias größtes Problem ist nicht die Technik: So spielt sich »das Netflix für Spieler«


📈 15.32 Punkte

📌 Steam: Nicht Epic ist das Problem, sondern Apple


📈 15.32 Punkte

📌 Genshin Impact hat ein Problem im Endgame und es ist nicht das Gacha-System


📈 15.32 Punkte

📌 Antisemitischer Anschlag von Halle: Der Livestream ist nicht das Problem


📈 15.32 Punkte

📌 USA versus Google: Warum das Google-Problem nicht leicht zu lösen ist


📈 15.32 Punkte

📌 USA versus Google: Warum das Google-Problem nicht leicht zu lösen ist


📈 15.32 Punkte











matomo