1. Nachrichten >
  2. Im Zeitalter des Überwachungskapitalismus


ArabicEnglishFrenchGermanGreekItalianJapaneseKoreanPersianPolishPortugueseRussianSpanishTurkishVietnamese

Im Zeitalter des Überwachungskapitalismus

RSS Kategorie Pfeil Nachrichten vom | Quelle: netzpolitik.org Direktlink öffnen

"Wir dürfen uns den Überwachungskapitalismus nicht als etwas irgendwo da draußen, in den Fabriken und Büros einer vergangenen Ära vorstellen. Wir selbst sind seine Ziele und seine Folgen." Gemeinfrei-ähnlich freigegeben durch unsplash.com Josh RiemerHarvard-Ökonomin Shoshana Zuboff zeigt, wie der Überwachungskapitalismus menschliche Erfahrungen zu Marktgütern macht: In Datenform werden sie zum kostenlosen Rohstoff für Produktion und Verkauf. Das Ziel ist nicht nur die Kontrolle der Informationsflüsse über uns, sondern die Kontrolle unserer Zukunft....

Webseite öffnen Komplette Webseite öffnen

Newsbewertung

Kommentiere zu Im Zeitalter des Überwachungskapitalismus






Ähnliche Beiträge