📚 Google testet neue Darstellung von Top Stories – schlecht für organische Suchergebnisse
💡 Newskategorie: Programmierung
🔗 Quelle: t3n.de
Google testet offenbar eine neue Darstellungsform für die sogenannten Top Stories (Schlagzeilen). Diese erscheinen ganz oben – und verdrängen Suchergebnisse weiter nach unten. Gut für Publisher, schlecht für die Klickrate von organischen Treffern.
Google arbeitet derzeit offenbar intensiv an einer Neugestaltung der Darstellung des Top-Stories-Bereichs (Schlagzeilen) auf seinen Suchergebnisseiten. Ende Juni 2022 hatten SEO-Expert:innen und Beobachter:innen in den USA entdeckt, dass Google künftig für bestimmte Suchbegriffe – als Beispiel wurde „biden“ genannt – die Top-Stories-Anzeige im Desktopbereich in verschiedene Themengebiete ...
weiterlesen auf t3n.de![Werde jetzt t3n-Pro Member](https://assets.t3n.de/t3n-media/t3n-pro-rss.png?class=responsive-large)