Google stellt nun seine Funktion „Als … senden“ ein, mit der E-Mails von anderen Adressen – wie Outlook, Yahoo, Hotmail oder einer eigenen Domain – direkt über Gmail versendet werden können, berichtet :
Wir möchten, dass Gmail weiterhin sicher und benutzerfreundlich bleibt und intelligente Funktionen bietet. Deshalb müssen wir gelegentlich Funktionen einstellen, für die unverhältnismäßig viele Wartungsressourcen erforderlich sind. Deswegen gibt es Änderungen am Umgang mit E-Mail-Konten von Drittanbietern in Gmail.
Und fährt fort:
Ab Januar 2027:
Ende der Unterstützung für das Senden von E‑Mails über E‑Mail-Adressen von Drittanbietern: Mit der Funktion „Senden als“ können Sie momentan E‑Mails über eine andere Adresse senden, die Ihnen gehört, z. B. ein Arbeitsalias oder ein Konto, das nicht von Gmail ist. Nach der Umstellung können Sie in Gmail im Web und in den mobilen Gmail-Apps keine E‑Mails mehr über E‑Mail-Konten von Drittanbietern senden. Gmail-zu-Gmail-Aliasse und die Google Workspace-Funktion „Senden als“ sind davon nicht betroffen
Gleichzeitig stellt Google „Gmailify“ ein, das es ermöglichte, die Funktionen von Gmail auf Konten von Drittanbietern zu nutzen. Auch der POP-Import, mit dem E-Mails von anderen Diensten in Gmail abgerufen werden können, wird eingestellt. Hierzu schreibt Google:
Gmailify und POP im Web
Gmailify: Mit dieser Funktion können Sie Gmail-Funktionen auf Ihr Drittanbieter-E‑Mail-Konto anwenden. Beispiele sind der Spamschutz oder die Organisation des Posteingangs.
Gmail ermöglicht jetzt endlich Adresswechsel – so geht’s Schritt für Schritt
SOCIAL SHARE CARD GENERATOR